Coronazeiten: Infos und Organisatorisches

Wichtig! Wenn Sie den Verdacht hegen, an CoViD19 erkrankt zu sein,  gehen Sie keinesfalls unangemeldet in unsere oder eine andere Ordination, Labor oder Krankenhaus!

Nehmen Sie telefonisch Kontakt auf mit uns, der Hotline 1450 oder der AGES – Coronahotline 0800 55 56 21.

Coronatests bei Krankheitsverdacht führt ausschließlich die Ambulanz der 3.Med des LKH oder das RK ambulant bei Ihnen zu Hause oder in einer Drive-in-Station durch, sie erhalten aber nur Zutritt über Voranmeldung durch uns oder die Hotline!

Notwendige Coronaabstriche im Zusammenhang mit Grenzübertritten führen wir nach Voranmeldung ab sofort durch. Preis: € 138.- Ergebnis liegt am nächsten Tag vor.

Um die Ansteckungsgefahr in der Ordination so klein wie möglich zu halten, gelten derzeit folgende Ablaufänderungen:

Ordinationsbesuch bitte ausschließlich nach telefonischer Voranmeldung und mit Gesichtsmaske – es besteht Maskenpflicht!

Neu ab 24.3.20: E-Medikation: Rezepte bestellen Sie bitte telefonisch, wir stellen ein E-Rezept aus. Dieses können Sie mit Ihrer E-Card in jeder Apotheke einlösen! Ausgenommen davon sind Suchtgiftrezepte und Patienten, die sich vom ELGA-System abgemeldet haben.

Sie brauchen nur eine Krankmeldung ohne Untersuchung: diese wird telefonisch ausgestellt.

Patienten mit Grippesymptomen gelten als Covid-19-verdächtig! D.h., Zutritt zur Praxis nur über telefonische Anmeldung, alle Patienten mit Infekten werden am Ende der Praxiszeit behandelt. Damit können wir das Ansteckungsrisiko bei Ihrem Besuch sehr gering halten.

Wir veranlassen die Abklärung auf Covid-19 über das RK für Sie.

Sollten Sie eine ärztliche Untersuchung wegen Grippesymptomen und schlechtem Allgemeinzustand für notwendig halten, veranlassen wir einen Hausbesuch über das RK oder die Einlieferung ins Krankenhaus. Ich persönlich darf Sie erst nach Vorliegen eines negativen Coronatests betreuen.

Für Hausbesuche abseits von Grippesymptomen und Covid-19 stehe ich wie gewohnt zur Verfügung.

Ich versuche, die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, indem ich die Termine einhalte. Das heißt auch, dass Sie maximal 2 Anliegen vorbringen können, für ev. weitere müssen Sie einen neuen Termin vereinbaren.